Skip to main content

Katharina

von Agris

Zertifizierter Coach, Organisationsberaterin, Mediatorin und Moderatorin

Coaching ist für mich mein Alltag, meine Leidenschaft und mein Selbstverständnis. Es beflügelt mich, meine Klientinnen in ihren Führungsaufgaben zu stärken, berufliche Herausforderungen gemeinsam anzugehen, schwierige Situationen zu klären oder Konflikte einvernehmlich zu lösen. Manchmal braucht es eben den entscheidenden Impuls von außen. Von einem erfahrenen Coach, der aufmerksam zuhört und die richtigen Fragen stellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Meine Ausbildung

  • Diplom-Betriebswirtin
  • Zertifizierter psychodynamischer Coach
  • Zudem bilde ich mich laufend persönlich fort und berate mich mit Kolleginnen und Kollegen.

Nach dem Studium startete ich als Unternehmerin mit zwei eigenen Dienstleistungsbetrieben. Ich erstellte für einen großen Dienstleistungskonzern HR-Konzepte (Human Resource Management) und sorgte für deren Umsetzung. In Seminaren bildete ich hunderte Beraterinnen und Berater aus. Seit knapp zwei Jahrzehnten berate ich meine Klienten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie an meinen Unternehmensstandorten in Hamburg und Berlin als Coach „UNTER 4 AUGEN“.

Meine Arbeitsweise

„Auf den Punkt kommen!“

Ich konzentriere mich ganz auf meine Klientinnen und Ihr spezifisches Anliegen. In den oft vielschichtigen herausfordernden Anliegen meiner Klientinnen gilt es, Probleme zu entwirren und sortieren, so dass sie Klarheit gewinnen, schädliche Blockaden überwinden, innerlich erleichtert und gelassen sind. Und vor allem ganz konkret wissen, mit welcher Strategie und inneren Haltung sie weiter vorangehen. Ich höre zu, was besonders dringlich ist, stelle Fragen, fühle mich ein, reflektiere und gebe Feedback. Es ist mir wichtig, auf den Punkt zu kommen um sowohl Probleme wie auch Erkenntnisse konkret und präzise zu benennen – zum größtmöglichen Nutzen für die Klientin. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen für einen rundum gelungenen, erfolgreichen beruflichen wie auch privaten Alltag.

Dabei sind  mir Werte wie Sorgfalt, Beharrlichkeit, Einfühlsamkeit, handwerkliche Kompetenz und Klarheit entscheidend – und eine offensive Behutsamkeit. Ich liebe klare Kommunikation, präzise Erkenntnisse und konkrete Aussagen.

Meine Branchenerfahrung

Im Zentrum meines Coaching-Angebots stehen alle Themen rund um Führungserfahrung, Team- und Konfliktmanagement. In folgenden Branchen war ich bisher als Beraterin und Coach tätig:

  • Chemisch/Pharmazeutische Industrie
  • Handels- und Dienstleistungsunternehmen
  • Private Träger von Senioreneinrichtungen
  • Kliniken
  • Pflege- und Reha-Einrichtungen
  • Automobilindustrie
  • Finanzdienstleister
  • Tourismus
  • Öffentliche Verwaltung auf Landes- und kommunaler Ebene
  • Dax-Unternehmen

Meine Kundinnen & Kunden – Referenzen

Von meinem Coaching profitieren sowohl Einzelpersonen und Führungskräfte wie auch Teams und Unternehmen. Als Beraterin bin ich in vielen Branchen tätig – für Konzerne und KMU’s, Handwerksbetriebe und Verwaltungen, Profit und Non-Profit-Unternehmen, Hightech-Firmen und Dienstleister, große Industriebetriebe aus der Automobil-, Elektronik-, Luftfahrt- und Handelsbranche sowie für Organisationen und soziale Einrichtungen. Diskretion ist mir wichtig.

Einige Referenzen und Erfahrungen aus meinem Coaching-Alltag lesen Sie unter Testimonials – was meine Klientinnen und Klienten sagen.

Was meine Klientinnen und Klienten über mich sagen, erfahren Sie hier >> 

GEREDET WIRD VIEL – KOMMEN WIR INS GESPRÄCH!

In einem telefonischen oder persönlichen Vorgespräch klären wir die konkreten Aufgaben und legen die Rahmenbedingungen der Beratung fest. Selbstverständlich gewährleiste ich absolute Vertraulichkeit! Meine Coaching-Räume in Berlin bieten eine ruhige, seriöse Arbeitsatmosphäre – optimal für ein individuelles Coaching.

Sprechen Sie mich an, ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!

BESUCHEN SIE AUCH MEINE PROFILE IM SOCIAL WEB: