Skip to main content

Das PDF Whitepaper „Teamcoaching – Der Team-Weg“

Der Team-Weg Titelbild

⇒ Download ⇓ PDF Whitepaper von Agris Teamcoaching – Der Team-Weg

Zusammenfassung

 

Teamcoaching – Der Team-Weg

Gründe für Team-Coaching

  • Kaum Zusammenarbeit und noch weniger Zusammenhalt im Team?
  • Frust durch Konflikte?
  • Allgemeine, unspezifische Demotivation?
  • Gestörtes Vertrauen und wenig Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Initiative zu zeigen?

Team-Coaching wirkt

Bewährte Coaching-Tools bringen Ihr Team wieder ins Tun!

Im Coaching bringe ich Ihre Mitarbeiter in den gemeinsamen Austausch – ehrlich und respektvoll. Gemeinsame Anliegen werden wieder- und neu entdeckt. Wir reden über Freude an Verantwortung für das eigene Handeln. Gemeinsam entwickeln wir neue Ideen und setzen dadurch Eigeninitiative frei. Wir finden Lösungen für Konflikte, erarbeiten Verbesserungsmöglichkeiten und Wege zur Umsetzung.

Denn: Menschen geben gerne ihr Bestes!

Angepasst an Ihr Team

Jedes Teamcoaching wird von mir auf Ihren Bedarf maßgeschneidert.

  • Was brauchen Sie?
  • Was muss sich schnell und dringend ändern?
  • Was ist nötig?

Für ein reibungsloses, effizientes Teamwork.

Optimal kooperierende Teams arbeiten Hand in Hand, bringen Schwung in Unternehmen, Organisationen oder Verwaltungen, können viel erreichen, sind (oft) kreativ und verbessern das Betriebsklima. Als erfahrener Coach begleite ich Ihr Team hin zu einem besseren Miteinander. Ich coache die Teamleitung ebenso wie Gruppen, Abteilungen und Teams vieler Branchen – Pflegepersonal gleichermaßen wie Wissenschaftler oder Verwaltungsangestellte in öffentlichen Institutionen.

Das Team steht im Mittelpunkt.

Knirscht es bei der Teamarbeit, gibt es Konflikte innerhalb des Teams oder mit der Leitung? Dann kann neutrale Hilfe von außen nützlich sein. Gleiches gilt, wenn neue Teams gebildet werden, andere oder neue Werte und Ziele erreicht werden sollen. Oder sich gute Teams verbessern und ihre sozialen Kompetenzen erweitern möchten.

Coaching mittleres Management.

Meist begleite ich das Team bei der Arbeit, beobachte die Arbeitsroutine und die Meetingkultur. Anschließend bekommt das Team von mir ein professionelles Feedback. Daraus entwickeln wir neue Wege des Miteinanders und der Zusammenarbeit. Ich berate die Menschen im Team wertschätzend und zielorientiert, setze praxiserprobte Methoden ein und greife auf eine profunde Erfahrung zurück. Etliche Jahre erstellte ich für einen großen Dienstleistungsbetrieb HR-Konzepte (Human Resource Management) und sorgte für deren praktische Umsetzung.

Team-Management an den Schnittstellen.

Meine erweiterte Beratung erstreckt sich auf ein stabiles, erfolgreiches Team-Management und eine vertrauensvolle, wirksame Teamleitung sowie auf ein professionelles Coaching der mittleren Führungsebene.

Damit die Zusammenarbeit an den Schnittstellen im Betrieb – zwischen Teams und Führungskräften des mittleren Managements oder innerhalb von Abteilungen – auch längerfristig reibungslos verläuft.

Gut beraten.

In einem Vorgespräch klären wir Ihre Ziele und Vorstellungen sowie die Rahmenbedingungen für das Teamcoaching. Gemeinsam legen wir die weitere Vorgehensweise fest, beispielsweise die Begleitung des Teams im Betrieb, ein Gruppencoaching, Workshop oder Seminar. Für umfangreiche Einsätze arbeite ich mit einem bewährten Kollegen-Netzwerk zusammen.

Lassen Sie uns reden!

Sprechen Sie mich an, ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!

Oder lesen Sie mehr über mein Angebot für Konfliktcoaching

Mein Angebot: Kooperations-Coaching für Teams & Teamleader